Hallo, ich bin Johanna!

Seit 2007 gebe ich Nachhilfeunterricht in Deutsch und Englisch.

Beide Sprachen habe ich für das Lehramt an Gymnasien studiert, aber während des Studiums festgestellt, dass die Schule nicht das Richtige für mich ist. Das Unterrichten dafür umso mehr! Ich bin nun seit über 10 Jahren im außerschulischen Bildungsbereich tätig, habe in vielen verschiedenen Projekten und Institutionen in Deutschland und Irland unterrichtet und arbeite mit Erwachsenen genau so gerne wie mit Kindern und Jugendlichen.

In der Eselsohr Nachhilfeschule erwartet die Schülerinnen und Schüler ein kleines, kompetentes Team, das mit guter Laune und ohne Druck den Schulstoff so aufbereitet, dass ihn jede und jeder versteht. Uns ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen den Spaß am Lernen und das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zurückgewinnen. Wenn eine Lernmethode nicht passt, dann finden wir eine andere. Wir arbeiten, wo es passt, auch mit Smartphone und Notebook, so lernen die Schülerinnen und Schüler gleich doppelt: das eigentliche Thema, sowie den (kritischen) Umgang mit digitalen Medien. Ein weiterer Fokus liegt auf spielerischem Lernen und Bewegung. Wer den ganzen Vormittag in der Schule sitzt, hat sich am Nachmittag eine Abwechslung verdient. :)

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie!